Online Marketing Manager (m/w/d)
- RheinLand Versicherungsgruppe
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung
- Vollzeit
Wir als Arbeitgeber:
Für Sie: Eine spannende Herausforderung
- Digital- & UX-Konzepte: Sie entwickeln hochwertige Konzepte – von Texten über Personas bis hin zu Storyboards – und haben dabei stets die Nutzererfahrung im Blick.
- Online-Vermarktung: Verkaufspsychologie ist Ihre Stärke. Sie konzipieren Strategien, die unsere Zielgruppen begeistern und zum Handeln motivieren.
- Prototyping & Design: Mit Tools wie Figma erstellen Sie interaktive Prototypen für Landingpages und Antragsstrecken.
- Website-Optimierung: Sie gestalten überzeugende Websites und Antragsstrecken, analysieren die Customer Journey und optimieren sie kontinuierlich.
- Online-Marketing: SEO, Social Media, Performance-Marketing – Sie sind versiert in diesen Bereichen und setzen Ihr Wissen gezielt für eine erfolgreiche Produktvermarktung ein.
- Conversion-Optimierung: Sie entwickeln Strategien zur Steigerung der Conversion-Raten, Usability und des Customer Lifetime Value.
- Teamarbeit & Koordination: Sie arbeiten eng mit Fachabteilungen, Dienstleistern und Kooperationspartnern zusammen und steuern Projekte effizient.
- Kampagnenunterstützung: Sie unterstützen Marketingkampagnen für Kooperationspartner und erstellen Präsentationen sowie Briefings für Erklärvideos.
- Reportings: Sie übernehmen das Tracking und Reporting mit Tools wie Google Analytics und anderen Webanalyse-Tools. Dabei analysieren Sie Daten, identifizieren Optimierungspotenziale und leiten datenbasierte Handlungsempfehlungen ab.
Für uns: Die perfekte Verstärkung
- Qualifikation: Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Marketing, BWL, Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Bereich.
- Erfahrung: Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Erfahrung im Online-Marketing – idealerweise auch in einer Agentur.
- Sprachen: Sie beherrschen Deutsch perfekt (C2-Niveau) und sprechen Englisch sicher.
- Digitales Know-how: SEO/SEA, Social Media Marketing, Lead-Generierung und Content-Management-Systeme gehören zu Ihrem täglichen Handwerkszeug.
- Tools: Sie sind versiert im Umgang mit Google Analytics, Typo3 und der Adobe Creative Suite. Grundkenntnisse in HTML, CSS und JavaScript sind von Vorteil. Erfahrungen mit Tools wie Wix oder Payload sind ein Plus, aber kein Muss.
- Arbeitsweise: Sie gehen Projekte strukturiert, ergebnisorientiert und kreativ an.
- Soft Skills: Sie sind teamfähig, flexibel und zeigen Eigeninitiative. Ihre Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten überzeugen.
Für alle, die mehr als einen Job suchen
Planen Sie Ihre Arbeitszeit ganz flexibel innerhalb unseres Gleitzeitrahmens von 6.30 bis 20 Uhr – private Termine in der Mittagspause sind also locker drin. Außerdem können Sie bis zu 60 % Ihrer Arbeit bequem aus dem Home-Office erledigen.
Freuen Sie sich auf 30 Urlaubstage, zusätzlich freie Tage an Heiligabend und Silvester sowie Brauchtumstage und Sonderurlaub für besondere Anlässe.
Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sichern Sie sich eine stabile Zukunft und haben mit Sonderkonditionen für unsere Versicherungen das Leben im Griff.
Nutzen Sie unser Job-Rad-Leasing, Sportangebote und Corporate Benefits oder profitieren Sie von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement/Work-Life-Services, um Ihre Gesundheit zu fördern.
Bei uns kommen Sie gut hin & weg: der Hauptbahnhof ist fußläufig zu erreichen und das Jobticket wird subventioniert. Die Autobahnen A46, A52 und A57 sind nur wenige Fahrminuten entfernt und Parkplätze können kostenlos mit wenigen Klicks gebucht werden.
Werden auch Sie ein Teil des Teams RheinLand
- Yvenna Frings
- Mitarbeiter*in HR Ausbildung
- 0151-14090338
- yvenna.frings@rheinland-versicherungen.de